Mitgliederinformation zur Saisoneröffnung 2023

Liebe Vereinsmitglieder,

es ist wieder soweit: Am Samstag, den 15. April 2023, geben wir die Plätze für die Sommersaison 2023 frei. Wir haben einiges investiert, um Euch und den Gästemannschaften den Aufenthalt auf unserer Anlage noch komfortabler zu gestalten. Zum einen wurde der Damenumkleidebereich komplett renoviert. Zum anderen haben wir den Bereich vor dem Eingang zum Tennisheim vollständig überdacht, Sonnenschutzrollos inklusive. Ein riesiges Dankeschön geht an unseren Platzwart Johann, unseren Technikwart Josef und die „Bauarbeiterkolonne“ der 1. Herrenmannschaft für die Installation der Überdachung!

Wie jedes Jahr erneuern wir unsere große Bitte

• am Anfang vorsichtig mit den Plätzen umzugehen,
  • vor dem Spiel die Plätze ausreichend zu wässern,
  • nach dem Spiel die Plätze professionell und perfekt abzuziehen und größere Löcher und Unebenheiten mit dem Schieber zu beseitigen.

Die Plätze sind aufgrund der Witterung der Vorwochen noch sehr weich. Bitte spielt am Anfang noch sehr behutsam!!

Für die ersten beiden Wochen, also bis Ende April, bitten wir darüber hinaus, nur Tennisschuhe mit glatter Sohle zu benutzen, soweit Ihr welche habt. Das hilft den Plätzen enorm und soll verhindern, dass die Plätze gleich zu Beginn umgepflügt werden. Je besser wir die Plätze zu Beginn pflegen, umso mehr Freude haben wir an guten Platzverhältnissen im Laufe des Sommers.

Wir wünschen Euch viel Spaß, tolle Spiele, fröhliche Zusammenkünfte und einen tollen Tennissommer!